Anmeldung

 

Sie können ihr Kind ab Oktober bei uns in der Einrichtung anmelden. Vereinbaren sie einfach einen individuellen Termin mit uns. An diesem Termin können sie sich unsere Einrichtung anschauen, ein wenig in den Kindergartenalltag schnuppern und wir können ihre Fragen klären.

Die offiziellen Anmeldewochen für das darauf folgende Jahr sind immer in den ersten beiden Novemberwochen.

Als Beispiel: Wenn sie ihr Kind im August 2022 in den Kindergarten geben möchten, sollten sie sich bis Mitte November 2021 bei uns gemeldet haben. Nur so wird ihr Kind für August 2022 mit berücksichtigt.

 

Kinder ab einem Jahr haben einen Anspruch auf Betreuung. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie auch einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz haben. Sollten in Beelen alle Kindergartenplätze belegt sein, wird ihnen eine Betreuung durch eine Tagesmutter angeboten.

 

Ab drei Jahren hat ihr Kind einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Leider kann es vorkommen, dass nicht immer die Wunscheinrichtung berücksichtigt werden kann.

Die Anmeldewochen sind vom 25.10.2021 bis zum 5.11.2021!