Kindergarten St. Johannes

48361 Beelen

Unser pädagogisches Team 2019/2020

Herzlich willkommen

Der Kindergarten St. Johannes ist ein Haus für 80 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zu 6 Jahren aller Nationen und Konfessionen.

Uns ist es wichtig, dass Kinder sich bei uns wohl fühlen, eine Gemeinschaft erleben und ein gutes Sozialverhalten entwickeln können. Wir unterstützen sie auf dem Weg zur Selbständigkeit und begleiten sie, damit sie selbstbewusst und neugierig ihre Umwelt entdecken können. Als katholische Einrichtung der Pfarrgemeinde St. Johannes-Baptist werden den Kindern christliche Werte vermittelt und diese im täglichen Leben auch umgesetzt und erlebbar gemacht.

Durch eine ganzheitliche Förderung erreichen wir diese Ziele und können dabei auf ein großzügiges Raumangebot zurückgreifen. Jede Gruppe hat einen liebevoll gestalteten Gruppenraum und einem Gruppennebenraum. Wir haben gemütliche Schlaf- und Ruheräume, eine Bewegungshalle, variable Spielbereiche in der Eingangshalle und ein wunderschönes Außengelände mit vielfältigen Spielangeboten.

Einen ersten Einblick erhalten Sie unter dem Punkt „Bilder“. Natürlich können sie sich auch jederzeit einen Termin bei uns in der Einrichtung geben lassen, um sich persönlich über unsere Arbeit zu informieren!